Hey, this photo is ©
  • Man I
  • man2
  • man3
  • man4
  • man5
  • man6
  • man7

Metamorphose

August 10, 2015 Uncategorized

Eine Metamorphose (griechisch meta- (um-), morphose (Gestaltung) Das war der Grundgedanke, als mir diese Idee angetragen wurde. Um was ging es ? Es ging um eine Thema, von dem ich zwar mal gehört habe, aber es hat mich nie tangiert bzw. ich habe es als übertrieben abgetan.

 

Transgender

(lat. trans „jenseitig“, „darüber hinaus“ und engl. gender „soziales Geschlecht“) ist ein Begriff für Abweichungen von der zugewiesenen sozialen Geschlechterrolle beziehungsweise den zugewiesenen sozialen Geschlechtsmerkmalen (Gender) Man wird mit einem Geschlecht ( Mann oder Frau ) geboren und fühlt sich in diesem Körper „falsch“. Man fühlt sich nicht richtig und dieses Gefühl ist wohl so unerträglich, dass die betroffenen Menschen unendliche Qualen und Schmerzen auf sich nehmen, um diesem ungeliebten Körper zu entfliehen. Das alles war weit weg von mir, bis meine Visagistin fragte, ob ich nicht ein Shooting zu diesem Thema zu machen. Ich war skeptisch … nein, ich war sehr skeptisch und habe das Shooting zuerst komplett abgelehnt. Zumal das Model U18 war. Die Eltern gaben grünes Licht und haben entsprechende Verträge unterschrieben, aber ich war dennoch skeptisch. Es dauerte Monate bis wir einen Termin gemacht haben. Das Shooting war eine Bereicherung für mich….   auch wenn es ein ernstes Thema ist … so war es lustig, locker und ich habe einiges Erfahren. Eine schöne Frau gefällt den Augen, eine gute dem Herzen.\r\nDie eine ist ein Kleinod, die andere ein Schatz. Die Frauen haben einen wunderbaren Instinkt für die Dinge.\r\nSie bemerken alles – mit Ausnahme des Selbstverständlichen. Gefangen im falschen Körper…. mit dem Ziel bald im Richtigen zu sein!! Sei ein Mann…. Männer weinen nicht !! Danke an LEON und SRPhotovisagistik Sarah Röhrig

 

Related articles

Post a new comment